Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Plusbus fährt ab April auch im Havelland
Brandenburg Plusbus fährt ab April auch im Havelland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 12.02.2020
Der Landrat von Dahme-Spreewald, Stephan Loge, der Geschäftsführer von Regiobus Potsdam-Mittelmark, Hans-Jürgen Henning, Busfahrer Karsten Pflug, VBB-Geschäftsführerin Susanne Henckel und Verkehrsminister Guido Beermann (v. l.)feiern in Potsdam fünf Jahre Plusbus. Quelle: VBB
Potsdam

Zum fünften Geburtstag gibt es eine neue Linie. Ab April steigt auch der Landkreis Havelland in das Plusbus-Programm des Verkehrsverbunds Berlin-Bra...

Verkehrstechnik in der Ostprignitz - Kunden finden autonomen Bus ganz gut

In Wusterhausen/Dosse findet derzeit ein Experiment zum autonomen Fahren statt. Das Publikum hat überraschend großes Vertrauen in die Zukunftstechnologie.

12.02.2020

Auf der Landstraße 25 nahe Güstow (Uckermark) sind am Dienstag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei ist eine 39-Jährige ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.

12.02.2020

Das Land Brandenburg hat bereits vor Wochen einen 120 Kilometer langen Schutzzaun entlang der deutsch-polnischen Grenze aufgestellt, um die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest zu verhindern. Nun zieht Polen nach. Auch dort ist eine entsprechende Schutzvorrichtung vorgesehen.

12.02.2020