Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Kaum Stau: Wenig Probleme auf Brandenburgs Straßen
Brandenburg Kaum Stau: Wenig Probleme auf Brandenburgs Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 20.04.2019
Wie steht es um den Osterreiseverkehr? Quelle: Danfoto/dpa
Potsdam

Der Osterreiseverkehr ist in Brandenburg kurz vor den beiden Feiertagen kaum durch Staus behindert worden.

• Lesen Sie auch:
Stauprognose Osterferien 2019: Welche Straßen sind an Ostern dicht?

Am frühen Samstagnachmittag staute es sich auf der Autobahn 114 bei Berlin-Pankow nach Norden zwischen der Anschlussstelle Bucher Straße und dem Dreieck Pankow einen Kilometer lang, wie der ADAC im Internet berichtete.

Karfreitag mit mehr Verkehrs

Zuvor stockte der Verkehr auf der A 115 von Berlin nach Süden zwischen der Anschlussstelle Saarmund und dem Dreieck Nuthetal auf einem Kilometer Länge. Am Karfreitag hatte es noch zahlreiche kilometerlange Staus gegeben. Die Deutsche Bahn meldete am Samstag keine aktuellen Störungen – abgesehen von einigen Baustellen.

Von RND/dpa/lin

Die Waldbesitzer rufen wegen der Klimaschäden nach Staatshilfen – die werden ihnen langfristig nicht helfen, wenn sie nicht radikal umdenken. Ein Kommentar von Ulrich Wangemann.

23.04.2019

Mehr als 500 Hofläden in Brandenburg zählt der Interessenverband Pro Agro. Das Direktmarketing verliert allerdings an Bedeutung, seitdem immer mehr Supermärkte regionale und saisonale Lebensmittel führen.

23.04.2019

Schon lange fordern Polizisten Körperkameras, um Attacken von Angreifern oder brenzlige Situationen dokumentieren zu können. Nun sollen auch Einsatzkräfte in Brandenburg mit den sogenannten Bodycams ausgestattet werden.

20.04.2019