Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Osterferien: Schönefeld und Tegel erwarten 1,3 Millionen Fluggäste
Brandenburg Osterferien: Schönefeld und Tegel erwarten 1,3 Millionen Fluggäste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 12.04.2019
Ab in den Urlaub: Am Flughafen Schönefeld kann es in den Osterferien zu längeren Wartezeiten kommen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Schönefeld

Ferienzeit ist auch Reisezeit: Zu Beginn der Osterferien in Brandenburg und Berlin kann es an den Flughäfen in der Region zu langen Wartezeiten kommen. Die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg rechnet mit 1,3 Millionen Fluggästen in Schönefeld und Tegel in der Zeit vom 12. bis zum 26. April, wie sie auf Anfrage mitteilte. Das wären 20 Prozent mehr Reisende als im gleichen Zeitraum 2018.

Allein am langen Wochenende vom 19. bis zum 22. April könnten es laut der Gesellschaft bis zu 400.000 Fluggäste werden. Passagieren wird geraten, sich vor dem Flug über eventuelle Verspätungen zu informieren und den Online-Check-In zu nutzen. Außerdem sollten sie mindestens zwei Stunden vor Abflug am Flughafen sein.

–Lesen Sie auch: Tipps für die Osterferien und Feiertage in Brandenburg

Doch auch diejenigen, die mit dem Auto in die Ferien wollen, brauchen Zeit und Geduld: Wegen vieler Baustellen müssen Autofahrer mit Staus und Behinderungen auf Brandenburgs Straßen rechnen – vor allem ab Freitagnachmittag.

Von RND/dpa/iro

Seit etwa einem Jahr hält die Stahnsdorferin Sabrina Behringer zwei Bienenvölker in ihrem Garten – und ist begeistert. In diesem Jahr will die Hobby-Imkerin ihren Bestand verdoppeln.

15.04.2019

Mal warm, mal kalt, mal Regen, mal Sonne: Der April macht bekanntlich, was er will. Jetzt sagt der Wetterdienst sogar Schneefall in Brandenburg voraus. Die Wetteraussichten fürs Wochenende.

12.04.2019

Endlich frei: Vom 15. bis 26. April sind Osterferien in Brandenburg. Das sorgt wohl schon am Wochenende für volle Straßen – die vielen Baustellen in der Mark etwa auf der A10 könnten das Problem verstärken.

12.04.2019