Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Pferdeklappe in Templin: Hof der verlorenen Seelen
Brandenburg Pferdeklappe in Templin: Hof der verlorenen Seelen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 26.12.2019
Angy und Henry Strathmann nehmen in ihrer Pferdeklappe in Templin Tiere auf, die sonst verwahrlosen würden oder keine Zukunft hätten. Quelle: Jan Russezki
Templin

Wenn Pferde zu teuer sind, krank oder zu alt werden, dann landen sie, wenn sie Glück haben, auf dem Dorettenhof in Templin (Uckermark). Hier befin...

Geht es nach der Polizei haben die Brandenburger eine relativ ruhige Weihnachtszeit erlebt. Am 24. und 25. Dezember gab es kaum Einsätze, zu denen die Beamten gerufen worden.

26.12.2019

Der letzte Doktor-Titel an der geheimen Hochschule des Ministeriums für Staatssicherheit in Potsdam-Golm wurde im Dezember 1989 vergeben. Da war die Mauer schon gefallen. Die spezielle Ausbildung der Juristen gilt auch 30 Jahre nach dem Mauerfall. Ist das zu beanstanden? Der Chef der Unterlagenbehörde, Roland Jahn, fordert eine Kennzeichnung.

26.12.2019

Hunderte scharfe Weltkriegsbomben werden noch immer in Brandenburg vermutet – mehr als irgendwo sonst in Deutschland. Die Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg hielten die Märker in diesem Jahr in Atem.

26.12.2019