Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Zehn Jahre nach Fukushima: Dieser Potsdamer Geoforscher erlebte das Beben vor Ort
Brandenburg

Potsdamer Geoforscher erlebte Fukushima-Katastrophe in Japan

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 11.03.2021
Die Katastrophe im Atomkraftwerk Fukushima in Japan war Auslöser der Energiewende in Deutschland. Ein Tsunami hatte die Infrastruktur des Kraftwerks schwer beschädigt.
Die Katastrophe im Atomkraftwerk Fukushima in Japan war Auslöser der Energiewende in Deutschland. Ein Tsunami hatte die Infrastruktur des Kraftwerks schwer beschädigt. Quelle: Aflo / Mainichi Newspaper/dpa, Köster (Collage)
Potsdam

Aus Sicht der Erdbebenforschung und der Frühwarntechnik ist am Freitag, dem 11. März 2011, und leider auch schon lange zuvor vieles einfach nur dumm g...