Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Livestream: Wer gewinnt den Zukunftspreis Brandenburg 2019?
Brandenburg Livestream: Wer gewinnt den Zukunftspreis Brandenburg 2019?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 22.11.2019
Blick in den Saal bei der Verleihung des Zukunftspreis 2019. Quelle: Screenshot
Potsdam

Beworben haben sich für den Zukunftspreis in diesem Jahr 75 brandenburgische Unternehmen aus Handwerk, Handel und Industrie. 12 kamen in die engere Wahl. Die sechs Gewinner werden am Freitag in Schönefeld gekürt. Außerdem wird ein Sonderpreis an eine Person verliehen, die sich in besonderer Weise um die brandenburgische Wirtschaft verdient gemacht hat.

Live-Übertragung der Verleihung:

Von MAZonline

Die Hintergründe eines Pflegefalls, über den zuerst der „Spiegel“ berichtet hatte, interessierten die MAZ-Abonnenten in dieser Woche am meisten. Ebenso in den Top 5: Ermittlung gegen illegale Preisabsprachen in Potsdam-Mittelmark und das emotionale Erlebnis eines Feuerwehrmannes aus Oberhavel.

22.11.2019

Die Bundesregierung streitet um den Mindestabstand bei Windrädern. Eine Studie des Potsdamer Instituts für Nachhaltigkeitsforschung (IASS) zeigt: Bei 1000 Metern Abstand käme der Ausbau faktisch zum Erliegen. Brandenburg könnte seine Ausbauziele aber noch erreichen.

22.11.2019

Immer wieder kommt es auf Brandenburgs Straßen zu teilweise sehr schweren Verkehrsunfällen. Bis zum Herbst zählte die Polizei sogar noch mehr Unfälle als im Vorjahr. Doch es gibt eine gute Nachricht.

22.11.2019