Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Das ist der Stammbaum der Familie Hohenzollern
Brandenburg Das ist der Stammbaum der Familie Hohenzollern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 13.08.2019
Georg Friedrich Prinz von Preußen, Chef des Hauses Hohenzollern. Quelle: Ralf Hirschberger/dpa
Potsdam

Fakt ist: Die Hohenzollern hießen zunächst gar nicht Hohenzollern, sondern nur Zollern. In der „Weltenchronik“ des Reichenauer Mönches Berthold tauche...

Brandenburgs SPD rückt den Kampf gegen die AfD ins Zentrum ihres Wahlkampfs. Nach der MAZ-Umfrage wollen auch die Grünen nach dem 1. September in die Staatskanzlei einziehen. Ursula Nonnemacher, die Spitzenkandidatin, äußerte dafür ihre Bereitschaft.

11.08.2019

Drei Wochen vor der Landtagswahl wird der Kampf der Parteien um die Wählergunst härter. Die SPD fokussiert ihren Wahlkampf auf die AfD, sollte aber aufpassen, dabei nicht nur mit dem Holzhammer zu agieren, meint MAZ-Redakteur Igor Göldner.

11.08.2019

In Brandenburg kämpfen AfD, CDU und SPD drei Wochen vor der Wahl um den Wahlsieg. Doch welche Koalitionen wären angesichts der aktuellen Umfragewerte überhaupt möglich?

12.08.2019