Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Mehr als 40 Biere: Darum wird Bier trinken bald teurer
Brandenburg Mehr als 40 Biere: Darum wird Bier trinken bald teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 07.01.2020
Frisch gezapftes Bier wird im März 2020 teurer. Quelle: dpa
Potsdam

Es sind schlechte Nachrichten für Biertrinker: Das Frischgezapfte an der Kneipentheke und Flaschenbier könnte in vielen Fällen teurer werden. Nicht nu...

„Scheiß Polizei“? Der Oranienburger Linken-Politiker Jean Willemsen irritierte beim Landesparteitag in Potsdam mit einem T-Shirt: „FCK CPS“ prangte darauf. Pikant: In seiner Heimatstadt befindet sich die Hochschule der Polizei Brandenburg.

07.01.2020

Kann Deutschland die Klimaziele für 2020 doch noch erreichen? Die Treibhausgas-Emissionen gingen überraschend deutlich zurück. Der europäische CO2-Preis wirkt, sagt PIK-Chef Ottmar Edenhofer. Aber auch die Abschaltung zweier Blöcke in Jänschwalde hat daran seinen Anteil.

07.01.2020

In den ersten zehn Monaten des vergangenen Jahres sind auf Brandenburgs Straßen weniger Menschen bei Verkehrsunfällen getötet worden als im Vorjahreszeitraum. Das geht aus neusten Zahlen hervor, die das Landesamt für Statistik am Dienstag veröffentlicht hat.

07.01.2020