Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg MAZ-Ausflugstipp: Leinen los am Liepnitzsee
Brandenburg MAZ-Ausflugstipp: Leinen los am Liepnitzsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 12.08.2019
Ist er nicht schön, dieser Liepnitzsee? Quelle: Torsten Gellner
Bernau

 Der Liepnitzsee im Barnim gehört zu den beliebtesten Badeseen Brandenburgs. Mit Recht: Er bietet idyllische Buchten, klares Wasser, einen Bootsv...

Am 1. September wählen die Brandenburger einen neuen Landtag. Wofür stehen die Parteien und ihre Spitzenkandidaten? Die MAZ lädt am 12. August zum großen Wahlforum mit den Spitzenkandidaten der Parteien.

12.08.2019

Der Prozess gegen drei Frauen, die versucht haben sollen, einen Mann zu töten, zieht sich in die Länge. Das Opfer konnte nach diversen gescheiterten Mordversuchen, mit einem Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen am ganzen Körper fliehen.

12.08.2019

Das wohl ungewöhnlichste Waldgebiet der Hauptstadt liegt in Berlin-Buch in der Hobrechtsfelder Chaussee. Zwischen 1905 und 1984 wurden hier Abwässer entsorgt. Heute kämpfen sich Bäume aus dem verseuchten Boden. Revierförster Olaf Zeuschner ist stolz auf seine Schützlinge – auch wenn denen manches fehlt.

12.08.2019