Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Mutter von verschwundener Rebecca: Ungewissheit extrem beklemmend
Brandenburg Mutter von verschwundener Rebecca: Ungewissheit extrem beklemmend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 23.12.2019
Ein Porträt der vermissten 15-Jährigen aus dem Neuköllner Ortsteil Britz. Die 15-Jährige war am Morgen des 18. Februar bei Familienangehörigen im Maurerweg aufgebrochen - in ihrer Schule in der Fritz-Erler-Allee kam sie laut Polizei nicht an. Quelle: Polizei Berlin/dpa
Berlin

Rebecca sei in jeder Minute in den Gedanken der Familie, sagte die 52-Jährige dem Magazin kurz vor Weihnachten. „Ganz schlimm wird es, wenn wir versuchen, uns auszumalen, was sie durchmachen muss. Das ist ganz schlimm. Da brechen wir regelmäßig komplett zusammen.“

Mehr als 2300 Hinweise

Die Schülerin aus Berlin-Neukölln wurde am 18. Februar zuletzt im Haus ihrer ältesten Schwester und ihres Schwagers gesehen. Die Polizei nimmt an, dass die 15-Jährige getötet wurde. Der Verdacht fiel auf Rebeccas Schwager. Er war kurz in Untersuchungshaft, kam aber mangels Beweisen wieder frei. Mehr als 2300 Hinweise gingen bei der Mordkommission ein. Trotz aufwendiger Suche in Wäldern und Seen in Brandenburg mit Hunden, Booten und Tauchern wurde bislang nichts entdeckt.

Die Mutter sagte, ihre Ehe und die Familie seien weiter intakt. Sie mache mit ihrem Mann (55) keine Therapie. „Wir schaffen das gemeinsam. Sobald einer weint, weinen alle. Das ist am schlimmsten.“

Mehr zur verschwundenen Rebecca:

Von RND/dpa

Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen sind die Kirchen stets am besten besucht. Auch in diesem Jahr laden zahlreiche Gemeinden zu Gottesdiensten ein.

23.12.2019

Pfarrer, Köche, Moderatoren, Hebammen und Feuerwehrleute. Die Welt dreht sich auch an Heiligabend weiter. Dafür sorgen unter anderem diese fünf Brandenburger.

23.12.2019

Ein Lottospieler aus Cottbus hat am vergangenen Samstag als Einziger bundesweit den Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt. Er ist der achte Lottomillionär im laufenden Jahr in Brandenburg.

23.12.2019