Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Lehrer aus Forst kommt wegen Prügelvorwurf vor Gericht
Brandenburg Lehrer aus Forst kommt wegen Prügelvorwurf vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 06.11.2019
An einer Forster Schule sollen Kinder von einem Schulleiter verprügelt worden sein. Quelle: dpa
Potsdam

Die Vorwürfe klingen ungeheuerlich: Ein Schulleiter aus Forst in der Lausitz soll rabiate Erziehungsmethoden angewandt haben. Dazu gehörten nach Übe...

Bilder, die das Besondere im Alltäglichen zeigen: Die ersten Einsendungen zum MAZ-Leserfotowettbewerb „Augenblicke 2019“ sind da. Auch Sie können noch mitmachen.

09.11.2019

2,516 Millionen Menschen leben in Brandenburg. Damit ist die Zahl der Märker erneut gewachsen. Das geht aber vor allem auf den Zuzug zurück. Denn es sterben deutlich mehr Märker als Babys auf die Welt kommen. Sogar im gebärfreudigen Potsdam gibt es inzwischen ein Geburtendefizit.

06.11.2019

Erneute Niederlage für die AfD: Alle drei Bewerber für den einen noch vakanten Platz im Landtagspräsidium fielen bei der Wahl im Landtag durch. Eine deutliche Mehrheit der Abgeordneten hält die drei Rechtsausleger ihrer Partei für dieses hohe Amt nicht für würdig.

05.11.2019