Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Schoa-Ausstellung im Brandenburger Landtag
Brandenburg Schoa-Ausstellung im Brandenburger Landtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 06.01.2020
Auch ein Foto von Shoshana Direnfeld ist in der Potsdamer Ausstellung zu sehen. Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Eigentlich sollte Michael Maor die Ausstellung im Potsdamer Landtag über die Schoa eröffnen, denn die Lebensgeschichte von dem Mann aus Halbersta...

Ralf Brand ist Professor für Sportpsychologie an der Universität Potsdam. Im MAZ-Interview erklärt er, warum wir mit unseren Neujahrsvorsätzen oft scheitern – und wie sich die Pläne besser verwirklichen lassen.

06.01.2020

Soll der 8. Mai soll in diesem Jahr einmalig ein gesetzlicher Feiertag sein? In Berlin wurde das so entschieden. Es wäre gut, wenn Brandenburg nachziehen würde. Denn wir leben leider in Zeiten, in denen der Nationalsozialismus als Vogelschiss verharmlost wird. Ein Kommentar.

06.01.2020

Am 21. Januar können die Brandenburger Abschied nehmen von Manfred Stolpe. An diesem Tag findet in der Potsdamer Nikolaikirche die Trauerfeier für den verstorbenen Ministerpräsidenten statt. In das Kondolenzbuch haben sich bislang rund 200 Menschen eingetragen.

06.01.2020