Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Zum Schulbeginn: So machen Pausenbrote Spaß!
Brandenburg Zum Schulbeginn: So machen Pausenbrote Spaß!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:19 20.08.2018
Die Schule geht wieder los – und damit für viele Eltern auch die große Frage nach der perfekten Lunchbox für die Kleinen. Quelle: imago/Westend61
Brandenburg

Am Montag beginnt in Brandenburg wieder die Schule und viele Eltern kennen das tägliche Problem, wenn es darum geht, den lieben Kleinen eine leckere Lunchbox in die Schule mitzugeben, die nicht in den Tiefen des Ranzens verschwindet ...

Jeden Tag das gleich belegte Butterbrot in der Butterbrotdose vorzufinden, kann auch für Schulkinder eintönig sein. Mit diesen Tipps und Tricks zur Lunchbox wird in der Pause genossen statt genörgelt.

Eines ist sicher: Pausenbrote können mehr, als nur aus einer Scheibe Salami oder Käse zu bestehen. Denn auch beim Thema Pausenbrote und Co. gilt die Devise: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Lassen Sie im Idealfall die Kleinen mit entscheiden, wie die Stulle belegt werden soll und überraschen Sie sie ab und zu auch einmal mit einer süßen Nascherei!

So cool können Lunchboxen für die Schule sein

In unserer Bildergalerie haben wir ein paar Ideen und Inspirationen gesammelt, wie das Pausenbrot zum wahren Tages-Highlight avancieren. Und diese sind schnell und einfach umgesetzt, versprochen!

Von MAZonline

Im Skandal um illegal importierte Krebsmedikamente in Brandenburg steht Linken-Chef Christoffers hinter seiner Parteikollegin. Golze genießt seiner Aussage nach sein vollstes Vertrauen.

19.08.2018

Der Sommer ist noch nicht vorbei und nimmt jetzt noch mal richtig Fahrt auf. In der Mark steigen die Temperaturen wieder auf die 30-Grad-Marke an.

19.08.2018
Brandenburg Einschulungen in Brandenburg - Diese Kinder sind in die Schule gekommen

In Brandenburg sind am Wochenende 22.400 Kinder in die Schule gekommen. Mit Feierlichkeiten im ganzen Land wurden die „ABC-Schützen“ begrüßt. Jetzt beginnt für sie der Ernst des Lebens.

19.08.2018