Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Der Schwarzblaue Ölkäfer fasziniert nicht nur Biologen
Brandenburg Der Schwarzblaue Ölkäfer fasziniert nicht nur Biologen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 27.11.2019
Der Schwarzblaue Ölkäfer ist Insekt des Jahres 2020. Quelle: Foto: Nabu
Potsdam

Er ist nicht besonders attraktiv und nicht unbedingt sympathisch, aber er ist Insekt des Jahres 2020: Das Kuratorium der seit 1999 bestehenden ökolo...

Aktivisten wollen am Wochenende in der Lausitz für einen Braunkohle-Ausstieg demonstrieren und kündigen „zivilen Ungehorsam“ an. Die Stimmung ist angespannt. Rechte rufen zu Gegenkundgebungen an. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

27.11.2019

Brandenburg bleibt das teuerste Bundesland im Osten. Das ergab eine aktuelle Analyse der Nettokaltmieten von Wohnungsangeboten in Ostdeutschland. Diese zeigt teilweise erhebliche Preisunterschiede zwischen den Landkreisen.

27.11.2019

Sieben bis acht Monate hatte ein Mann tot an einem Baum bei Neuseddin gehangen, bis ihn jemand fand. Wer er ist, weiß die Polizei bis heute nicht. Deshalb hofft sie nun auf Hilfe aus der Bevölkerung.

28.11.2019