Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Schwerlaster fängt Feuer auf der Autobahn
Brandenburg Schwerlaster fängt Feuer auf der Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 28.03.2017
Der Lkw ist vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand geraten. Quelle: Julian Stähle
Barnim

Auf dem nördlichen Berliner Ring ist ein Schwerlaster in Brand geraten. Ursache sei wahrscheinlich ein technischer Defekt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Da für das schwere Fahrzeug zunächst kein geeigneter Abschleppwagen zur Verfügung stand, musste der rechte Fahrstreifen an der Unfallstelle Richtung Barnim gesperrt werden.

Die Feuerwehr musste mit einem Spezialfahrzeug ausrücken. Quelle: Julian Stähle

Die Polizei rechnete am Dienstagmorgen damit, dass der Verkehr noch für mehrere Stunden beeinträchtigt würde. Der Brand war am Montagabend gegen 22 Uhr ausgebrochen, der Fahrer musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ambulant behandelt werden.

Der Brand war am Montagabend gegen 22 Uhr ausgebrochen. Quelle: Julian Stähle

Von dpa

Sandmann, lieber Sandmann – diese Zeilen kennt jedes Kind. Doch wer das Sandmann-Lied geschrieben hat, ist nahezu unbekannt. Schriftsteller Walter Krumbach hat nicht nur dem Sandmännchen die Texte und Lieder auf den Leib geschrieben. Auch Pittiplatsch und den anderen hauchte er Leben ein.

28.03.2017

25 Leser laufen für die MAZ um die Wette. Sie sind mit Schrittzählern ausgestattet und fordern einen Profisportler heraus. Wir stellen einige Teilnehmer vor. Heute: Nike Kluge, sie ist mit 13 Jahren die jüngste Teilnehmerin. Dass sie bereits mehr Schritte als der Profi zurückgelegt hat, verwundert nicht, denn die 13-Jährige hat bereits sportliche Erfolge gefeiert.

28.03.2017

Er hat große Ziele und will in der MAZ-Schrittzähler-Aktion den Profisportler hinter sich lassen. Und bislang liegt Florian Fode gut im Rennen. Der 31-Jährige aus dem Havelland ist einer von 25 MAZ-Lesern, die mit Schrittzählern ausgestattet sind. Uns verrät er sein süße Extramotivation, die ihn zum Sieg tragen soll.

28.03.2017