Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Inzidenzwert: Warum die Angaben von RKI und Land Brandenburg oft so verschieden sind
Brandenburg

Sieben-Tage-Inzidenzwert: Warum die Angaben von RKI und Land Brandenburg so verschieden sind

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 31.01.2021
Der Inzidenzwert ist leicht zu errechnen, aber schwierig zu verstehen. Komplizierte Meldeketten verursachen oftmals ein für Laien schwer durchringbares Wirrwarr an Zahlenkombinationen.
Der Inzidenzwert ist leicht zu errechnen, aber schwierig zu verstehen. Komplizierte Meldeketten verursachen oftmals ein für Laien schwer durchringbares Wirrwarr an Zahlenkombinationen. Quelle: afp-pool
Potsdam

Die Corona-Pandemie hat zahlreiche Begriffe geprägt, die es so zuvor noch gar nicht gab. Die „Sieben-Tage-Inzidenz“, oder einfach nur „Inzidenzwert“ g...