Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg So schön wird das Wetter am Sonntag
Brandenburg So schön wird das Wetter am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 19.08.2018
Uns erwartet am Sonntag wieder gutes Wetter (Symbolbild). Quelle: dpa
Potsdam

Nach der Hitzewelle der vergangenen Woche konnten die Brandenburger bei milderen Temperaturen ein bisschen durchschnaufen. Damit ist jetzt Schluss. Das Thermometer klettert pünktlich zum Schulstart in Brandenburg wieder an. Heißt das etwa Hitzefrei für die I-Männchen?

• Auch interessant:
Ist der Klimawandel an der Hitzewelle schuld?

Am Sonntag bleibt es in Brandenburg überwiegend heiter. Lediglich im Norden der Mark zeigen sich ab und zu ein paar Wolken. Regen kommt aber nicht herunter. Die Temperaturen liegen bei 27 bis 31 Grad. Die Nacht wird dagegen kühler. Tiefstwerte bis 13 Grad sind möglich.

Wetter zum Wochenstart

Am Montag ziehen dann wieder ein paar Wolken auf – der langersehnte Regen bleibt aber auch dann aus. Bei 25 bis 29 Grad und wird es aber wieder warm. Die Wolken verziehen sich dann zum Dienstag und mit schwachem Wind werden es dann auch „nur noch“ 24 bis 27 Grad.

Von MAZonline

Brandenburg Einschulungen in Brandenburg - Diese Kinder sind in die Schule gekommen

In Brandenburg sind am Wochenende 22.400 Kinder in die Schule gekommen. Mit Feierlichkeiten im ganzen Land wurden die „ABC-Schützen“ begrüßt. Jetzt beginnt für sie der Ernst des Lebens.

19.08.2018

Sollten in der Mark Besuche einer Gedenkstätte, wie Sachsenhausen bei Oranienburg, verpflichtend sein? Anders als in Baden-Württemberg spricht sich das Bildungsministerium dagegen aus. Ein Besuch einer Gedenkstätte ja, aber egal wo.

19.08.2018

Zur Zeit regeln die Kreise und kreisfreien Städte, wer das Land verlassen muss. Wenn es nach Brandenburgs Innenminister Schröter geht, soll in Zukunft das Land wieder zuständig sein. Im März gab es bereits einen Vorschlag.

18.08.2018