Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg So schön wird es am Wochenende in Brandenburg
Brandenburg So schön wird es am Wochenende in Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:46 16.05.2019
Ein doppelter Regenbogen spannt sich nach einem kurzen Regenschauer über die Landschaft im Landkreis Oder-Spree. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Potsdam

Die Berliner und Brandenburger können am Wochenende mit steigenden Temperaturen rechnen.

Für Freitag sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) auf seiner Internetseite Temperaturen zwischen 16 und 19 Grad voraus. In der Nacht ist teilweise stark bewölkt.

Wetter am Samstag und Sonntag

Samstag und Sonntag soll es noch wärmer werden: Bei Temperaturen zwischen 21 und 25 Grad werden teils gewittrige Schauer erwartet. Grund für die steigenden Temperaturen ist nach Angaben des DWD ein Tiefdruckkomplex in Südosteuropa, der warme und wolkenreiche Luft nach Berlin und Brandenburg bringt.

Von RND/dpa/lin

Das Kulturministerium soll nach Cottbus ziehen, die Aufregung ist groß. Warum eigentlich? Ständig fordern doch alle, dass auch die Potsdam-fernen Regionen unterstützt werden sollen, meint MAZ-Redakteur Torsten Gellner.

19.05.2019

Das Kulturministerium soll nach Cottbus: Finanzminister Görke (Linke) hat im Landtag das Liegenschaftskonzept der Regierung verteidigt. Es gab heftige Kritik und überraschende Unterstützung.

15.05.2019

Anwohner und Umweltschützer laufen Sturm gegen den Einsatz des Insektizids Karate Forst. Einen Eilantrag des Nabu gegen den Gifteinsatz in Brandenburgs Wäldern hat das Verwaltungsgericht Potsdam am Mittwoch abgelehnt.

18.05.2019