Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Sommerliche Temperaturen am Wochenende in Berlin und Brandenburg
Brandenburg Sommerliche Temperaturen am Wochenende in Berlin und Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 30.08.2019
Der Sommer meldet sich am Wochenende noch einmal zurück. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dp
Potsdam/Berlin

Berliner und Brandenburger dürfen sich auch in den nächsten Tagen noch einmal auf sommerliche Temperaturen mit bis zu 33 Grad freuen - danach kühlt es sich ab.

Am Samstag ist laut Deutschem Wetterdienst (DWD) mit viel Sonnenschein sei zu rechnen. Die Höchstwerte steigen auf 30 bis 33 Grad. Auch in der Nacht zu Sonntag soll es bei 21 bis 18 Grad niederschlagsfrei bleiben. Der Sonntag wird laut Prognosen zunächst heiter und trocken. Ab den Nachmittagsstunden kann es dann vereinzelt zum Durchzug von Schauern und Gewittern kommen. Die Maximalwerte liegen zwischen 29 Grad in der Prignitz und 33 Grad in der Niederlausitz. Die nächste Woche beginnt dann mit Temperaturen um 20 Grad sowie Regen.

Lesen Sie auch:
Dürresommer: Bauern erhalten 104 Millionen Euro Hilfen

Von RND/dpa

Zahlt ein Elternteil keinen Unterhalt für seine Kinder, springt der Staat ein und hilft Alleinerziehenden. In Brandenburg konnten zuletzt immer mehr Vorschüsse von säumigen Elternteilen zurückgefordert werden.

30.08.2019

Lange haben Politiker zugeschaut, als ein Dorfladen nach dem anderen verschwand und die Landflucht zunahm. Doch nun mehren sich die Initiativen, das Landleben attraktiver zu machen.

30.08.2019

Am Sonntag wird in Brandenburg und Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Wenige Tage zuvor baut in Sachsen die CDU in einer Umfrage ihren Vorsprung auf die AfD aus. In Brandenburg deutet weiter alles auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen hin.

29.08.2019