Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Die Nullerjahre: Tote Säuglinge, rechte Totschläger und ein Mafioso mit Parteibuch
Brandenburg Die Nullerjahre: Tote Säuglinge, rechte Totschläger und ein Mafioso mit Parteibuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 14.08.2019
Auf dem Gelände der früheren LPG Potslow wurde der Schüler Marinus S. (17) von rechtsextremen Jugendlichen ermordet. Quelle: Uwe Werner
Potsdam

Die DDR ist seit mehr als zehn Jahren Geschichte, aber Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) prangert eine beispiellose Verrohung der Sitten an – a...

Die Rückkehr der lange Zeit ausgerotteten Wölfe trifft in Deutschland noch immer auf Vorbehalte. Viele sehen die Raubtiere als Teil unserer Kulturlandschaft, andere als Bedrohung der Weidetierhaltung.

11.08.2019

Der frühere Brandenburger Ministerpräsident und ehemalige SPD-Chef Matthias Platzeck sieht seine Partei in schwieriger Lage. Im dpa-Interview erklärt er auch, wie er die Chancen der Brandenburger SPD zur Landtagswahl im September beurteilt.

11.08.2019

Rund drei Wochen vor der Landtagswahl in Brandenburg ist offen, welche Partei vorn liegen wird. Der ehemalige SPD-Chef und Ministerpräsident Platzeck zeigt sich zuversichtlich - sieht seine Partei allerdings in einer Krise.

11.08.2019