Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Betonkrebs bleibt Thema bis 2030
Brandenburg Betonkrebs bleibt Thema bis 2030
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 05.01.2020
Betonkrebs-Ausbesserung an der A9. Quelle: dpa
Potsdam

Autofahrer in Brandenburg müssen im Jahr 2020 an vielen Stellen immer noch sehr geduldig sein: Die Dauerbaustelle auf der Havellandautobahn in Richt...

Soviel Euphorie war selten in Brandenburg. US-Elektroautohersteller Tesla will eine Fabrik bauen - das Land hofft auf weitere Ansiedlungen. Doch die Wirtschaft hat noch Wünsche für den Standort.

05.01.2020
Beschluss in Brandenburg zu NPD-Slogan - Gericht: „Migration tötet“ ist keine Volksverhetzung

Die Staatsanwaltschaft hatte im Europawahlkampf Plakate der rechtsradikalen NPD beschlagnahmt – jetzt hat das Landgericht Potsdam den Extremisten Recht gegeben.

05.01.2020
Kommentar zu den Hohenzollern - Juristische Kanonenbootpolitik

Die ehemalige Kaiserdynastie will auf dem Historikertag Rederecht – so lange sie ihre juristische Offensive gegen Kritiker nicht einstellt, dürfte nichts daraus werden. Kommentar von Ulrich Wangemann

05.01.2020