Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Heftiger Streit um Milliardenkredit der Koalition – Experten warnen vor „Schattenhaushalt“
Brandenburg Heftiger Streit um Milliardenkredit der Koalition – Experten warnen vor „Schattenhaushalt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 28.11.2019
Die gesetzliche Schuldenbremse soll bundesweit zum 1. Januar 2020 gelten. Quelle: dpa
Potsdam

Das erste große Projekt der neu gebildeten Dreier-Koalition aus SPD, CDU und Grünen in Brandenburg, die Aufnahme eines Milliardenkredits für In...

Bei mehr als 20 toten Wildschweinen wird in Polen nahe der deutschen Grenze Schweinepest nachgewiesen. Das Risiko ist auch in Deutschland hoch. Wie gehen Schweinehalter in Brandenburg damit um?

28.11.2019

Der Abgeordnete Berndt ist Gründer und Chef des Vereins „Zukunft Heimat“ in Cottbus, der als fremdenfeindlich gilt. Er soll künftig dem Kulturausschuss vorsitzen. SPD-Fraktionschef Stohn übt scharfe Kritik an der Auswahl der Ausschuss-Mitglieder.

27.11.2019

Die Quote der Bewerberinnen liegt nur noch bei 38 Prozent. Vor zehn Jahren lag sie noch deutlich höher. Insgesamt sei die Situation auf dem Ausbildungsmarkt kein Grund für „totale Euphorie“, sagte Arbeitsminister Steinbach.

27.11.2019