Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Polizei muss gespeicherte Kfz-Kennzeichen löschen – teilweise
Brandenburg Polizei muss gespeicherte Kfz-Kennzeichen löschen – teilweise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 13.01.2020
An einer Brücke über der Autobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) sind Kameras zur automatischen Kennzeichenfahndung angebracht. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Potsdam

Kehrtwende im Streit um die millionenfache Speicherung von KfZ-Kennzeichen auf Brandenburger Autobahnen: Die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) h...

Seit mehr als zwei Jahren versucht das Jugendamt im Kreis Barnim nach eigenen Angaben, einer Familie mit Problemen zu helfen. Im Dezember 2019 nimmt der Kreis die drei Kinder aus der Familie. Vor allem ein Mädchen braucht Hilfe.

13.01.2020
Betriebssystem künftig ohne Support - Windows 7 auf jedem dritten Behörden-PC

Das veraltete Betriebssystem Windows 7 muss schnellsten ausgetauscht werden, weil Microsoft den Support einstellt – noch aber laufen Tausende Rechner in märkischen Behörden mit dem Auslaufmodell.

13.01.2020

Jeder kann seine Heimat politisch mitgestalten. Eine der wichtigsten Möglichkeiten ist die Volksinitiative. Was das eigentlich ist und wie sie erfolgreich wird, lesen Sie im Überblick.

13.01.2020