Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Uckerland: Lagerhalle eines Agrarbetriebes vollständig abgebrannt
Brandenburg

Uckerland: Lagerhalle eines Agrarbetriebes vollständig abgebrannt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 26.10.2021
Bei einem Brand in Uckerland (Uckermark) ist am Montag die Lagerhalle eines Agrarbetriebes abgebrannt. Die Feuerwehr konnte das vollständige Abbrennen nicht mehr verhindern. Symbolbild.
Bei einem Brand in Uckerland (Uckermark) ist am Montag die Lagerhalle eines Agrarbetriebes abgebrannt. Die Feuerwehr konnte das vollständige Abbrennen nicht mehr verhindern. Symbolbild. Quelle: Dpa
Anzeige
Uckerland/Potsdam

Die 65 Meter mal 25 Meter große Lagerhalle eines Agrarbetriebes ist in Uckerland (Uckermark) abgebrannt. Menschen wurden nicht verletzt, wie das Einsatz- und Lagezentrum der Polizei in Potsdam am Dienstag mitteilte. Das Feuer war demnach aus noch ungeklärter Ursache am Montagmittag ausgebrochen.

Der Newsletter direkt aus dem Newsroom

Die Top-Themen, die Brandenburg bewegen - und alle Infos zur Corona-Pandemie. Täglich von der Chefredaktion in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

In der Halle waren etwa 35 Tonnen Sonnenblumenkerne sowie rund 60 Tonnen Getreide gelagert, die durch das Feuer vernichtet wurden. Die Löscharbeiten hätten sich schwierig gestaltet, hieß es. Der Schaden wurde auf etwa 300 000 Euro geschätzt.

Von RND/dpa