Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Wie sollen steigende Mieten verhindert werden?
Brandenburg Wie sollen steigende Mieten verhindert werden?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 31.07.2019
Ein Häuschen in Brandenburg. Mancherorts günstig zu haben, andernorts fast unbezahlbar. Quelle: Patrick Pleul/dpa/MAZ
Potsdam

Am 1. September ist Landtagswahl in Brandenburg. Die MAZ hat die Parteien nach ihren zentralen Forderungen befragt. Der Wohnungsmarkt in Brande...

Fünf Fragen an Brandenburgs Spitzenkandidaten - Was die Parteien nach der Landtagswahl verändern wollen

Millionen neue Bäume mit der CDU, Spritsparen mit der AfD, Solarkraftwerke in den Tagebaugruben mit den Freien Wählern: Am 1. September ist Landtagswahl in Brandenburg und nicht immer ist auf den ersten Blick klar, welcher Spitzenkandidat für welche Position steht. Wir haben nachgefragt.

31.07.2019

Nach Jahren guter konjunktureller Entwicklung ist auch in Brandenburg die Arbeitslosigkeit leicht gestiegen. Arbeitsministerin Karawanskij verweist aber auf eine positive Entwicklung bei den Langzeitarbeitslosen.

31.07.2019

Jahrelang wurde nach Georgine Krüger aus Berlin gesucht. Ermittler sind sich sicher, dass sie getötet wurde. Doch die Leiche fehlt. Nun ist ein Familienvater wegen Mordes angeklagt. Der Prozess begann mit Hindernissen.

31.07.2019