Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Wespen-Alarm in Brandenburg
Brandenburg Wespen-Alarm in Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 29.08.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam

Nach Insektenstichen ist die Regionalleitstelle der Potsdamer Feuerwehr innerhalb von vier Stunden 14 Mal alarmiert worden. “Das hatten wir noch nie“, sagte ein Sprecher am Sonntag.

Die Anrufe kamen aus verschiednen Landkreisen. Die Anrufer klagten vor allem über Attacken von Wespen.

Angesichts der Hitze waren die Feuerwehrleute eigentlich auf vermehrte Einsätze wegen Kreislaufzusammenbrüchen eingestellt. Deswegen seien aber kaum Notrufe eingegangen.

Die Leitstelle ist zuständig für die Landkreise Prignitz-Ruppin, Prignitz, Havelland und Potsdam.

Von Gudrun Janicke

28.08.2016
Brandenburg Dackelhündin „Bonny“ wieder in Ferch - „Sie hat sich sofort in meine Arme gekuschelt“
29.08.2016
Brandenburg Übergabe am Münchener Flughafen - Dackel “Bonny“ wieder in Brandenburg
27.08.2016