Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg So wird das Wetter am Wochenende in Brandenburg
Brandenburg So wird das Wetter am Wochenende in Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 25.10.2019
Am Samstag soll es noch einmal schön werden in Brandenburg. (Symbolbild) Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB
Potsdam

Bevor es kühler wird, zeigt sich das Wetter in Brandenburg und Berlin noch einmal von seiner herbstlich schönen Seite. Am Freitag sowie am Samstag seien Höchstwerte von 18 Grad im Norden und 21 Grad im Süden Brandenburgs möglich, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Es bleibt trotz leichter Bewölkung niederschlagsfrei und überwiegend sonnig.

Ein Umschwung zeichnet sich laut DWD in der Nacht zu Sonntag ab. Die Wolkendecke wird dichter, dann ist auch leichter Regen möglich. Die Temperaturen liegen dann zwischen 13 und 16, am Montag nur noch um die 12 Grad.

In der kommenden Woche erreichen die Tageshöchstwerte nur noch 10 bis 11 Grad. In den Nächten sinken sie in den niedrigen einstelligen Bereich, gebietsweise sind Minusgrade möglich.

Von RND/dpa/iro

Brandenburg Kenia-Koalition in Brandenburg Wer bekommt welches Ministerium?

Die Ressortverteilung der neuen Brandenburger Landesregierung ist geregelt: Die SPD sichert sich eine starke Regierungszentrale – dafür punkten CDU und Grüne bei ihren Kernthemen.

25.10.2019

Er soll zu unrecht 72.000 Euro Fahrkosten einkassiert haben: Der ehemalige Landtagsabgeordnete Torsten Krause (Linke) muss sich seit Freitag in Potsdam vor Gericht verantworten. Doch die Verteidigung pocht auf einen Verfahrensfehler.

25.10.2019

Die MAZ hatte es am Mittwoch berichtet, jetzt ist es offiziell: SPD, CDU und Grüne haben sich nach Wochen der Verhandlungen auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Auch die Posten sind schon sicher.

25.10.2019