Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Das Wochenende bringt Abkühlung nach Brandenburg
Brandenburg Das Wochenende bringt Abkühlung nach Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 23.08.2018
Wetter-Umschwung: Örtlich soll es in Brandenburg auch Regen geben. Quelle: Patrick Pleul/dpa (Symbolfoto)
Potsdam/Berlin

Nach dem Schwitzen und Ächzen unter den heißen Temperaturen wird es in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen deutlich kühler. Während für Donnerstag noch Höchsttemperaturen bis zu 35 Grad vorhergesagt waren, ziehen in der Nacht zum Freitag Wolken auf und es kann örtlich regnen, wie der Deutsche Wetterdienst am Donnerstag auf seiner Internetseite mitteilte.

Am Freitag werden demnach dann noch Höchstwerte zwischen 23 und 26 Grad erreicht. Am Samstag sollen diese weiter zurückgehen: Auf 19 bis 22 Grad. Am Sonntag soll es dann nochmals etwas kühler werden. Die Waldbrandwarnstufe bleibt landesweit aber durch die Trockenheit weiterhin hoch.

Von dpa/MAZOnline