Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Trockenes Wochenende in Berlin und Brandenburg erwartet
Brandenburg Trockenes Wochenende in Berlin und Brandenburg erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 27.12.2019
Abendhimmel über dem Rangsdorfer See. Quelle: Soeren Stache/dpa
Potsdam/Berlin

Am Wochenende lässt sich die Sonne in Berlin und Brandenburg kurzzeitig blicken, regnen soll es nicht. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte, kann es am Samstag einige Wolken, aber auch längere heitere Abschnitte geben. Die Höchstwerte liegen zwischen ein und drei Grad.

Für den Sonntag kündigen die Meteorologen dann zeitweise Sonnenschein an. Zu Beginn der neuen Woche ändert sich die Wetterlage kaum. Die Temperaturen steigen auf fünf bis acht Grad.

Weitere Nachrichten aus Brandenburg lesen Sie hier.

Von RND/dpa

Zum 1. Januar erhöht der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg die Fahrpreise. Brandenburger Pendler würden dadurch besonders hart getroffen, kritisiert der Verkehrsclub Deutschland. Die Linke stimmt in die Kritik ein und fordert einen kostenfreien ÖPVN.

27.12.2019

Weihnachten ist auch Unfallzeit: In Brandenburg musste die Polizei über die Feiertage mehr als 400 Mal wegen Verkehrsunfällen ausrücken. Meist blieb es bei Blechschäden.

27.12.2019

Fernsehkoch Christian Rach sagt der Gastronomie eine düstere Zukunft voraus, weil das Personal fehlt. Auch in Brandenburg mussten deswegen Kneipen und Cafés schließen. Doch die Branche wächst seit Jahren, sagt Olaf Lücke, Chef des Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga), im MAZ-Gespräch.

27.12.2019