Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Wie lange bleibt es noch sommerlich warm?
Brandenburg Wie lange bleibt es noch sommerlich warm?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 04.09.2018
Der heiße Sommer klingt langsam ab- doch nicht ohne uns noch einige warme Tage zu bescheren (Symbolbild).
Der heiße Sommer klingt langsam ab- doch nicht ohne uns noch einige warme Tage zu bescheren (Symbolbild). Quelle: Pleul/dpa
Anzeige
Potsdam

Obwohl der meteorologische Herbst schon am 1. September begonnen hat, herrschen vielerorts noch sommerliche Temperaturen. Nach einigen kühleren Tagen in der vergangenen Woche, kehrt der Sommer in dieser Woche zurück. So erwarten Meteorologen in Brandenburg heute Höchsttemperaturen von bis zu 27 Grad, die sich bis Donnerstag nahezu halten.

Weiterhin warme Tage

Ab Freitag fallen die Temperaturen nach den Zahlen des deutschen Wetterdienstes langsam, bleiben jedoch angenehm. In den Nächten sinken die Temperaturen auf angenehme 13 bis 16 Grad. Auch die kommende Woche verspricht in Niedersachsen angenehm warm zu werden.

Trotz einiger Schauer sollen die Höchsttemperaturen laut des Deutschen Wetterdienstes bis Mitte September täglich noch zwischen 22 und 26 Grad liegen. Somit steht dem verlängerten Sommer nichts im Weg.

Von MAZonline

04.09.2018
Brandenburg Wirtschaftsförderung - Netzwerker für die Lausitz
03.09.2018