Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Wenn der BER eröffnet, gibt es dann auch mehr Langstreckenflüge?
Brandenburg Wenn der BER eröffnet, gibt es dann auch mehr Langstreckenflüge?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 28.11.2019
Der Flughafen BER in Schönefeld. Quelle: imago images/Christian Ditsch
Potsdam

Geht es nach den aktuellen Ergebnissen einer Prognos-Studie im Auftrag des ZDF, haben Familien in Teilen Brandenburgs nichts zu lachen. Vor allem der Norden schneidet bei der Lebensqualität besonders schlecht ab.

28.11.2019

Brandenburgs Landesregierung hat die Klimaaktivisten und Gegendemonstranten zur Besonnenheit aufgerufen. Die Polizei werde entschieden gegen Blockadeversuche einschreiten, sagte Innenminister Stübgen. Die Linke zeigte sich mit den Aktivisten solidarisch.

28.11.2019

Bei einer Anhörung über das „Sondervermögen“ der rot-schwarz-grünen Koalition, mit dem zusätzliche Investitionen finanziert werde sollen, kam es im Haushaltsausschuss des Landtags zu einem Schlagabtausch. Die Kommunalen Spitzenverbände begrüßten die Pläne und haben bereits konkrete Vorstellungen.

28.11.2019