Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Die heißesten Forschungsprojekte des Jahres 2020 in Brandenburg
Brandenburg Die heißesten Forschungsprojekte des Jahres 2020 in Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 09.01.2020
Welches Essen setzt zu welcher Tageszeit besonders an? Auch mit dieser Frage beschäftigen sich Wissenschaftler in Brandenburg. Quelle: Christin Klose/dpa
Potsdam

Medizin und Mobilität, Ernährung und Landwirtschaft sowie Künstliche Intelligenz. Fünf Wissenschaftler aus Brandenburger haben der MAZ gesagt,...

Mehrere Unfälle mit Radfahrern haben sich in Brandenburg ereignet: In Cottbus kollidierte am Donnerstagmorgen ein Radfahrer mit einem Auto – er starb noch an der Unfallstelle.

09.01.2020

Der Trend ist ungebrochen: Inzwischen wird jedes sechste Kind ein Jahr später eingeschult, als es die Brandenburger Stichtagsregelung vorsieht. Im laufenden Schuljahr waren es fast 4000. Die Koalition will jetzt gegensteuern.

10.01.2020

Die Entscheidung ist gefallen: Der Haushalts- und Finanzausschuss des Landtags hat dem Kaufvertrag für das Gelände der geplanten Fabrik des US-Elektroautoherstellers Tesla abgesegnet – mit den Stimmen der Koalition. Der Preis von 41 Millionen Euro soll allerdings noch einmal überprüft werden, kündigte die Finanzministerin an.

09.01.2020