Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Wolfgang Joop bei "Germany's next Topmodel"
Brandenburg Wolfgang Joop bei "Germany's next Topmodel"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 21.10.2013

Der Potsdamer Wolfgang Joop selbst sagte über seine Rolle bei "Germany's next Topmodel": "Ich bin Heidis absoluter Wunschkandidat – und könnte mir selbst keinen besseren vorstellen." Die Dreharbeiten für den Modelwettbewerb sollen demnach in der kommenden Woche starten.

Begeisert über Joops Engagement bei der Pro Sieben-Show  ist auch "Germany’s Next Topmodel"-Juror Thomas Hayo (44). "Ich kenne Wolfgang schon lange und ich freue mich total auf ihn", sagte der 44-Jährige am Rande der Verleihung des "Audi Generation Award 2013" in München. "Neben Karl [Lagerfeld] und Jil [Sander] ist er zum einen einer der Größten im deutschen und internationalen Fashionbusiness. Von daher gibt es keine bessere Besetzung für uns. Zum anderen ist er in Sachen Kompetenz und Charakter eine super Bereicherung, und ich bin gespannt, wie sich die Jurymitglieder gegenseitig pushen."

Gerade kreative und extrem talentierte Leute seien natürlich passionierter und öfter mal ein bisschen schwieriger, sagte Hayo. "Aber damit habe ich gar keine Probleme, wenn Kompetenz dahintersteckt. Heidi und ich wollten schon seit Jahren, dass er mitmacht". Zurzeit ist Hayo in München, um Mädchen für die nächste Staffel von "Germany’s Next Topmodel" zu casten.

Brandenburg Über 500 Unfälle am Wochenende in Brandenburg - Autofahrer stirbt bei Unfall in der Uckermark

Bei Verkehrsunfällen am Wochenende in Brandenburg ist ein 22 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Verletzt wurden 85 Menschen, wie die Polizei in Potsdam mitteilte. Von Freitag bis Sonntag gab es insgesamt 537 Unfälle. Insgesamt ist die Zahl der Unfälle und der tödlich Verunglückten in den letzten Monaten gestiegen.

21.10.2013
Brandenburg Aufholjagd vor allem in Naturwissenschaften - Mehr Frauen in der Mark mit Doktortitel

Frauen-Power an Brandenburgs Hochschulen: Immer mehr Studentinnen holen sich den Doktortitel. Wurden an den drei Unis im Jahr 2000 nur 59 Frauen promoviert, so waren es 2012 fast dreimal so viel (152).

21.10.2013
Brandenburg 5-Milliarden-Euro-Marke wackelt und kein Eröffnungstermin in Sicht - BER-Kosten explodieren

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) will sich offenbar den Chefsessel des Flughafen-Aufsichtsrats rückerobern. Unterdessen gehen die Spekulationen um die Kosten des BER weiter. Aufsichtsratsmitglied Rainer Bretschneider schließt nicht aus, dass die 5-Milliarden-Euro-Marke überschritten wird - und es stellen sich noch mehr Fragen.

21.10.2013