Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Zu Besuch in Grünheide: Hier will Tesla seine Gigafactory bauen
Brandenburg Zu Besuch in Grünheide: Hier will Tesla seine Gigafactory bauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 13.11.2019
In Grünheide (Mark) will Elon Musk bald Elektroautos bauen. Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild
Potsdam

Umrahmt von märkischen Kiefernwäldern und dem östlichen Berliner Ring liegt das Güterverkehrszentrum Freienbrink. Hier haben die Supermarktketten...

Die Geschichte Brandenburger Großinvestitionen ist eine schmerzvolle. Hunderte Millionen Euro Fördergeld wurden im märkischen Sand versenkt. Weniger bekannt sind die Erfolge.

13.11.2019

Welche Pläne hat Tesla-Chef Elon Musk in Brandenburg? Viel hat der US-Autobauer noch nicht durchblicken lassen. Nur soviel: In Brandenburg sollen Batterien, Antriebe und Autos gebaut werden. Beginnend mit dem neuen Model Y. Es soll innerhalb von 3,7 Sekunden Tempo 100 erreichen.

13.11.2019
Brandenburg Diskussionsrunde „Berliner Salon“ - MAZ lädt zum TV-Duell der SPD-Vorsitz-Kandidaten

Beim „Berliner Salon“ haben MAZ-Leser die einzigartige Gelegenheit, führenden Politikern der Bundespolitik kritische Fragen zu stellen. Am 18. November sind die beiden Bewerber-Duos für den SPD-Vorsitz zu Gast beim Polit-Talk, der live im Fernsehen übertragen wird – und Sie können dabei sein.

13.11.2019