Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Nachruf auf Manfred Stolpe: Er war ein Menschenfänger und ein pommerscher Sturkopf
Brandenburg Nachruf auf Manfred Stolpe: Er war ein Menschenfänger und ein pommerscher Sturkopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 30.12.2019
Manfred Stolpe starb im Alter von 83 Jahren. Quelle: Ralf Hirschberger/dpa
Potsdam

Auf „sein“ Brandenburg ließ Manfred Stolpe nie etwas kommen. Auch wenn er schon seit vielen Jahren politisch nicht mehr in der ersten Reihe stand,...

Brandenburgs früherer Ministerpräsident Manfred Stolpe ist tot. Er starb nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 83 Jahren. Das teilte die Staatskanzlei mit. Innenminister Michael Stübgen ordnete drei Tage Trauerbeflaggung an.

30.12.2019

In der Silvesternacht können Berliner und Brandenburger beruhigt draußen feiern, regnen soll es nur am Vormittag. Kalt wird es trotzdem, die Temperaturen schwanken um den Gefrierpunkt.

30.12.2019

Jedes Jahr seit 2006 gibt Hobby-Namensforschers Knud Bielefeld die beliebtesten Vornamen des Jahres bekannt. Nun veröffentlichte er ein erstes Ergebnis für die beliebtesten Namen des Jahres 2019.

30.12.2019