Menü
Anmelden
Lokales So war das Jahr 2017 in Lindow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 22.12.2017

So war das Jahr 2017 in Lindow

1-3 7 Bilder

Nicht 101, aber doch ganz schön viele: Die Mustang Ranch in Schönberg richtet ein Dalmatiner-Treffen aus. Hier Renato Juran mit zwei der knuffigen Hunde.

Quelle: Regine Buddeke

Die Salus-Klinik Lindow feiert im April ihren 20. Geburtstag. Seit 1997 arbeitet die Einrichtung mit einem erfolgreichen Konzept. Heute stehen in der Suchtabteilung 181 und in der Psychosomatik 92 Betten für Patienten zur Verfügung.

Quelle: Peter Geisler

Das Flüchtlingsheim im ehemaligen Heidegasthof von Klosterheide wird im Oktober geschlossen. Fast alle Bewohner der zeitweiligen Unterkunft konnten inzwischen in eigene Wohnungen umziehen. Der Heimleiter und die Initiative „Lindow hilft“ ziehen eine positive Bilanz der vergangenen zwei Jahre. Dass die Asylsuchenden in der Region dennoch mit vielen Hürden zu kämpfen haben, zeigt das Beispiel von Asad Shirzad. Der 29-jährige Mann aus Iran, der über Umwege ins Übergangswohnheim nach Klosterheide kommt, kämpft 2017 um Bleiberecht, obwohl er in Lindow als Elektriker dringend gebraucht wird.

Quelle: Jonas Nayda
1-3 7 Bilder