Menü
Anmelden
Lokales Augenblicke 2018 in Gumtow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 27.12.2018

Augenblicke 2018 in Gumtow

4-6 7 Bilder

Rund um die Kunower Turnhalle wird im September Dorffest gefeiert. Denn nachdem dort monatelang zuvor neue Fenster und Türen eingebaut und die Sanitäranlagen wieder gangbar gemacht wurden und jüngst sogar noch eine neue Heizung dazu kam, sehen es die Kunower an der Zeit, diese Wiedereröffnung gebührend zu feiern.

Quelle: André Reichel

Ein riesiger Schlüssel wurde Stefan Freimark, Bürgermeister der Gemeinde Gumtow, der die Vehlower Turnhalle gehört, zur deren Wiedereröffnung überreicht. Freimark nahm ihn für alle Bürger entgegen, die fortan das neue Gemeindezentrum nutzen können.

Quelle: Sandra Bels

Brandenburgs neue Erntekönigin heißt Katja Leppin. Die Tierärztin aus Görike wird im September im Rahmen des 15. Dorf- und Erntefestes in Neuzelle dafür auserkoren. Die entsprechende Kandidatur hatte ihre Mutter angestoßen: Sie schickte laut Katja Leppin „eine hinreißende Bewerbung“ an den Landesbauernverband.

Quelle: LBV
4-6 7 Bilder