Menü
Anmelden
Lokales Das Jahr 2018 in Niedergörsdorf in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 28.12.2018

Das Jahr 2018 in Niedergörsdorf in Bildern

An der Grundschule in Blönsdorf nimmt erstmals eine Sozialarbeiterin ihre Arbeit auf. Die Stelle wurde von der Verwaltung neu geschaffen, um die Kinder auf dem Weg des Erwachsenwerdens zu stärken und ihnen zusätzlich zu Eltern und Lehrern einen Ansprechpartner zu bieten.

Quelle: Isabelle Richter

Im April beginnt ​eine Serie von Bränden im Ortsteil Altes Lager. Polizei und Feuerwehrleute vermuten schon früh einen Brandstifter hinter den Taten. Später setzt sich die Serie in Jüterbog fort. Es wird eine Sonderkommission für die Ermittlungen gegründet. Bis heute sind aber nur wenige der mehr als 30 Brände aufgeklärt.

Quelle: Feuerwehr

Im Juni dürfen die Kinder ​der Blönsdorfer Kita „Spielkiste“ nach etwa einem Jahr Bauzeit endlich ihren neuen Anbau beziehen. Wenige Wochen später werden auch die Arbeiten am Altbau abgeschlossen. Eine Viertel Million Euro hat die Gemeinde für die Kleinsten investiert.

Quelle: Isabelle Richter