Menü
Anmelden
Lokales Das war 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 24.12.2018

Das war 2018

Der Rathausanbau geht in Hohen Neuendorf in Betrieb. Nach dem Umzug ab Mitte September wird das Gebäude Mitte November der Öffentlichkeit präsentiert. Die Arbeitsbedingungen im Altbau seien jährlich unter Arbeitsschutzgesichtspunkten beanstandet worden, sagt Bürgermeister Steffen Apelt. Eine Ausnahmegenehmigung sei nur wegen des zu erwartenden Neubaus erteilt worden. Der bietet nun Barrierefreiheit, Parkplätze und einen doppelt so großen Ratssaal mit moderner Technik für Veranstaltungen. Die Stadt hat 14,2 Millionen Euro investier

Quelle: Enrico Kugler

Steffen Apel und Daniel Garrigue (v. l.) besiegeln eine Städtepartnerschaft. „Wir müssen die Partnerschaft ehrgeizig angehen. Wir brauchen viele gute Projekte“, Daniel Garrigue, Bürgermeister.

Quelle: Helge Treichel

Steffen Apel und Daniel Garrigue (v. l.) besiegeln eine Städtepartnerschaft. „Wir müssen die Partnerschaft ehrgeizig angehen. Wir brauchen viele gute Projekte“, Daniel Garrigue, Bürgermeister.

Quelle: Helge Treichel