Menü
Anmelden
Lokales Das war 2018 in Werder und Schwielowsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 22.12.2018

Das war 2018 in Werder und Schwielowsee

Joachim Llambi, ehemaliger Profi-Tänzer und bekannt als strenger Juror der RTL-Fernsehshow „Let’s dance“, war im Januar in der Geltower Tanzschule Fairtanzt zu Gast. Etwa hundert Paare hatten sich für die Workshops mit dem 54-Jährigen angemeldet. Jive, Cha-Cha-Cha, Slow Foxtrott und der langsame Walzer standen auf dem Plan.

Quelle: Friedrich Bungert

Viel zu schnell unterwegs: Am 31. Januar 2018 wird der 28-jährige Opel-Fahrer, der auf der B 1 am Magnapark in das Auto einer Tankstellenmitarbeiterin gerast ist, die bei dem Unfall gestorben ist, wird zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Er war an dem Unfallabend des 10. Juni 2017 massiv zu schnell unterwegs. Das Gericht setzte die Strafe auf drei Jahre Bewährung aus.

Quelle: Julian Stähle

21. Februar: In Caputh nehmen Spezialeinsatzkräfte der Polizei einen 20-Jährigen fest, der mit einer Waffe gesehen worden war. Später stellte sich heraus, dass der Ex-Bundeswehrsoldat im Wald Schießübungen mit einer Softairwaffe machen wollte.

Quelle: Julian Stähle