Menü
Anmelden
Lokales Jahresrückblick Potsdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 26.12.2018

Jahresrückblick Potsdam

1-3 36 Bilder

. 19. Januar: Auf dem Areal des ehemaligen Reichsbahnausbesserungswerkes sollen tausende Arbeitsplätze in der Digital- und Kreativwirtschaft entstehen, meldet die MAZ. Eine Berliner Firma hat das Gelände gekauft.

Quelle: Promo

20. Januar: „Unterwegs im Licht“ lässt Potsdam erstrahlen. Gebäude waren bunt beleuchtet – so etwa der Landtag (Foto), das Filmmuseum, das Stadtmuseum, der Kutschpferdestall am Neuen Markt und das Naturkundemuseum. Der Lichterabend war Auftakt zu zahlreichen Veranstaltungen anlässlich des Jubiläumsjahres „1025 Jahre Potsdam“.

Quelle: Friedrich Bungert

Die Schriftstellerin Helga Schütz wird Ehrenbürgerin von Potsdam. Die 80-Jährie ist die erste Frau, der diese Ehre zuteil wird. In ihren zahlreichen Werken wie „Dahlien im Sand: Mein märkischer Garten“ (2002) hat sie Potsdam in den Fokus genommen.

Quelle: Friedrich Bungert
1-3 36 Bilder