Menü
Anmelden
Lokales Lindow: Rückblick auf das Jahr 2018 in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:03 28.12.2018

Lindow: Rückblick auf das Jahr 2018 in Bildern

13-15 28 Bilder

Feuerwehrleute aus dem ganzen Landkreis treffen sich im Mai in Lindow, um dort mit Innenminister Karl-Heinz Schröter darüber zu sprechen, was den Brandschützern auf den Nägeln brennt. Von Schröter gab es Dank und Lob, aber auch die klare Ansage, dass die Gemeinden hauptsächlich für die Probleme ihrer Wehren zuständig sind.

Quelle: Reyk Grunow

„Süße Ecke“– so heißt das neue Café in Lindow. Hilke Karrasch-Hansel eröffnet es in der alten Schmiede am Marktplatz im Frühsommer, nach einer mehrjährigen Sanierung des Hauses. Sie bietet dort neben allerlei Leckereien auch Kultur an.

Quelle: stepanie fedders

10. Treckertreffen in RüthnickRund 3000 Gäste pilgern Anfang Mai nach Rüthnick. Dort wollen sie die Jubiläumsausgabe des Treckertreffens miterleben, wo das Interesse für Oldtimer – meist bestgepflegt – ungebrochen groß zu sein scheint. 23 Mitglieder des Vereins „Freunde alter Landtechnik und Traktoren“ (Falut) haben die Veranstaltung für die rollenden Raritäten und ihre Liebhabern organisiert.

Quelle: Stephanie Fedders
13-15 28 Bilder