Menü
Anmelden
Lokales Rheinsberg: Rückblick auf das Jahr 2018 in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:57 26.12.2018

Rheinsberg: Rückblick auf das Jahr 2018 in Bildern

1-3 27 Bilder

Kindermusical „Zwiebelchen“ mit Rheinsberger Schülern feiert gleich in den ersten Tagen des Jahres im Schlosstheater eine umjubelte Premiere.

Quelle: Regine Buddeke

Neuruppiner Immobilienmakler Dirk Pospiech ist neuer Eigentümer der Rhinpassage.

Quelle: Peter Geisler

Nichts geht mehr wirklich voran in diesem Jahr auf der Rathaus-Baustelle in Rheinsberg. Wegen Schäden in unklarer Größe, wegen des Streits der Stadt mit dem Architekten, vor allem aber wegen der heftigen, das ganze Jahr dauernden Querelen unter den Stadtvertretern darüber verwandelt sich der Prestige-Bau zu einem Problem-Dauerbrenner. Frank-Rudi Schwochow (BVB/Freie Wähler), der als Bürgermeister im Januar neu antritt, bildet bald eine Sonderkommission. Im Dezember geht er davon aus, dass der Millionenbau, Mitte 2021 fertig wird. Im Herbst vergangenen Jahres hieß es noch, dass die Arbeiten Ende 2017 abgeschlossen sind.

Quelle: Peter Geisler
1-3 27 Bilder