Menü
Anmelden
Lokales Rheinsberg: Rückblick auf das Jahr 2018 in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:57 26.12.2018

Rheinsberg: Rückblick auf das Jahr 2018 in Bildern

13-15 27 Bilder

Zu ihrem Grillfest hat die SPD-Landtagsfraktion diesmal nach Rheinsberg geladen. Als Gäste treffen Ministerpräsident Dietmar Woidke und Fraktionschef Mike Bischoff ein.

Quelle: Reyk Grunow

Restauratoren entdecken in der Rheinsberger Kirche im Juli Malereien aus dem Mittelalter unter vielen Putzschichten. Die Sanierung des Hauses soll bis Ende 2019 dauern und 270 000 Euro kosten. Der Rheinsberger Pfarrer Raik Fitzner geht indes in den vorzeitigen Ruhestand; Pfarrer Christoph Römhild übernimmt die Gemeinde.

Quelle: Reyk Grunow

Die Bewerbung um Landesgeld für den Feuerwehrneubau in Flecken Zechlin wird zu einer mehrmonatigen Zitterpartie. Ganz am Ende des Jahres geht aber alles gut aus: Das Land sagt der Stadt das erhoffte Geld - es geht um 550 000 Euro - für die 1,2 Millionen-Euro-Investition zu. Jetzt müssen die Rheinsberger nur schnell bauen: Denn wegen der Finanzspritze müssen sie bis Ende 20119 fertig sein.

Quelle: Aniol Celina
13-15 27 Bilder