Menü
Anmelden
Lokales Das Brunnenvierteil - Was steht? Was kommt? Was ist möglich?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 23.02.2018

Das Brunnenvierteil - Was steht? Was kommt? Was ist möglich?

10-12 12 Bilder

Das Brunnenviertel in der Waldstadt hat seinen Namen von einem Brunnen bekommen, der erst noch gebaut wird.

Quelle: Fuchshuber Architekten

Gegenüber den weitgehend schon fertigen Wohnbauten hat der Projektentwickler KW Development aus Berlin einen zwar 100 Meter langen, aber doch recht lockeren Gewerbe-Riegel entwerfen lassen, der die Formen- und Farbensprache der Wohngebäude aufnimmt.

Quelle: Fuchshuber Architekten

Das dreieckige Brunnenviertel der Waldstadt liegt zwischen der Heinrich-Mann-Allee (links) und der Wetzlarer Bahn (rechts). In der roten Spitze liegt das Gelände des Tennisclubs Rot-Weiß, im gelben Bereich das Wohngebiet. Um den grauen Gewerbeblock in der Mitte aber gibt es Streit zwischen der Stadt und dem Investor.

Quelle: Fuchshuber Architekten
10-12 12 Bilder