Menü
Anmelden
Lokales MAZ-Radtour Tag 1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 24.04.2018

MAZ-Radtour Tag 1

1-3 23 Bilder

Die MAZ-Reporter Nadine Bieneck und Helge Treichel erkunden den Landkreis fünf Tage lang per Fahrrad und sammeln unterwegs Geschichten und Fotos von Menschen und Sehenswertem aus Oberhavel ein.

Quelle: Helge Treichel

Am Startpunkt der MAZ-Radtour in Nieder Neuendorf wartete eine Riesenüberraschung: Zwei Mitglieder des Schützenvereins Hennigsdorf waren extra gekommen, um gute Wünsche mit auf den Weg zu geben und von ihrem eigenen Radtourprojekt zu berichten. Reinhard Nendza und Klaus Krüger (v.l.) berichten vom Plan ihres Schützenvereins, die Schützenbrüder des polnischen Partnerortes zu besuchen – 380 km mit dem Fahrrad. Sie schwärmen von der Freundlichkeit der Polen: Kein einziges Vorurteil habe sich bei bisherigen Begegnungen bestätigt. Die zweite MAZ-Etappe wollen sie ein Stück weit mitfahren.

Quelle: Helge Treichel

„Rasenpflege, Heckenschneiden, Laubbeseitigung – das Stadtbild aufzuwerten, macht mir Freude“, sagt Marina Turkoska (56) vom Stadtservice Hennigsdorf.

Quelle: Helge Treichel
1-3 23 Bilder