Menü
Anmelden
Lokales Willkommen in der Wittstocker Nachbarschaft!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 28.05.2018

Willkommen in der Wittstocker Nachbarschaft!

Hallo Nachbar Wittstock: Sylvia Zimmermann (69) ist gebürtige Wittstockerin, war aber 50 Jahre lang Lehrerin an der Schule in  Dossow. Sie begeistert sich für Motorsport und Speedway und schaut sich das gern auch in anderen Ländern an. Mit dem Wohnmobil ist sie daher schon "in der ganzen Welt" unterwegs gewesen. Ansonsten liebt sie Kinder.   

Quelle: Björn Wagener

Andreas Hahn (49) aus Heiligengrabe arbeitet als Maurer und gilt als ausgemachter Kenner für die Ortsgeschichte seines Heimatdorfes. Er begann 1992 mit dem Münzsammeln, 1994 wechselte er zu Ansichtskarten. 300 Exemplare mit überwiegend historischen Ansichten von Heiligengrabe befinden sich in seiner Sammlung. Davon zeigen allein 240 Stück das Kloster Stift. Seit Anfang dieses Jahres besitzt er auch mindestens eine Ansichtskarte aus jedem Ortsteil von Heiligengrabe. Erst kürzlich erhielt er eine Sammlung mit Ansichtskarten aus der Region geschenkt. „Das war wohl wegen der MAZ-Berichte über meine Sammlung“, mutmaßt Andreas Hahn.

Quelle: Christamaria Ruch

Hallo Nachbar Wittstock: Viola Groth aus Grabow (47) ist von Beruf Apothekerin in Pritzwalk. Zu ihren Hobbys gehört vor allem das Lesen. Ansonsten stehe die Familie ganz oben an. In der Freizeit kümmert sie sich um Haus und Garten - oder verreist auch gern einmal. Ein Lieblingsziel habe sie nicht. "Es kann doch überall schön sein, ganz gleich, ob in Deutschland oder irgendwo im Ausland." 

Quelle: Björn Wagener