Menü
Anmelden
Lokales Hallo Nachbar in Brandenburg an der Havel und Umgebung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 05.11.2019

Hallo Nachbar in Brandenburg an der Havel und Umgebung

13-15 110 Bilder

Hans Dieter Günther ist 66 Jahre alt, wohnt in Rietz und genießt sein Leben als Rentner. Vor drei Jahren ging das Arbeitsleben für ihn zu Ende. Worüber er sehr froh ist, denn es kehrt ein wenig Ruhe ein. Er wünscht sich eine bessere ärztliche Betreuung, da ihm diese nicht sehr organisiert scheint. Konkret müsste das Gesundheitssystem verbessert werden. „Es kann nicht sein, dass mir nach meinem Krankenhausaufenthalt die ambulante Weiterbehandlung durch meine einweisende Ärztin verweigert wird“, kritisiert der 66-jährige. Der gebürtige Brandenburger findet so etwas sehr enttäuschend – weil jeder Mensch doch ein Recht auf Behandlung habe.

Quelle: Lea Günther

Niklas Hannemann (18) besucht die 12. Klasse des Von-Saldern-Gymnasiums. Nebenbei trägt er Zeitungen aus, um sich ein wenig Geld zu verdienen. Später möchte er ein selbstständiger Softwareentwickler oder Webentwickler werden, womit er sich heute schon in seiner Freizeit beschäftigt. Er würde sich wünschen, dass die IT-Infrastruktur in Brandenburg verbessert wird, um den Bedürfnissen der Menschen gerecht zu werden. Außerdem wünscht er sich mehr Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche, die nicht kostenpflichtig sind. Seiner Meinung nach leiden viele Kinder darunter, kein Hobby betreiben zu können, weil die Eltern dafür kein Geld haben.

Quelle: Lea Günther

Laure Domgue ist 20 Jahre jung und wohnt derzeit in Berlin. Sie studiert an der Technischen Hochschule in Brandenburg Informatik. Laure wählte die Technische Hochschule in Brandenburg, weil sie sehr ruhig und familiär wirkt, da sie nicht allzu groß ist. Die 20-jährige möchte voraussichtlich ihre Bachelorarbeit, sowie auch ihre Masterarbeit im Intelligenzsystem ablegen. Außerdem hofft sie, dass sie Brandenburg besser kennen lernen wird, da es eine sehr schöne Stadt ist.

Quelle: Rüdiger Böhme
13-15 110 Bilder