Menü
Anmelden
Lokales Schinkel, Stechschritt, Staatsanwälte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 28.08.2018

Schinkel, Stechschritt, Staatsanwälte

1-3 6 Bilder

Das Justizzentrum an der Jägerallee steht der Öffentlichkeit zwar zu weiten Teilen offen. Aber: „Leider haben noch immer viele Menschen eine Hemmschwelle, ein Gericht zu betreten“, sagt Landgerichtspräsidentin Ellen Chwolik-Lanfermann.

Quelle: Bernd Gartenschläger

Beim Denkmaltag können die Besucher viele Räume erkunden, die ihnen ansonsten verschlossen bleiben.

Quelle: Bernd Gartenschläger

ionischen Säulen können Besucher am Tag des offenen Denkmals am 9. September im Justizzentrum an der Jägerallee wandeln. Die Geschäftsleiterin des Verfassungsgerichts Rena Schuncke, Sabine Ambrosius von der Unteren Denkmalschutzbehörde, Landgerichtspräsidentin Ellen Chwolik-Lanfermann und Wolfgang Braun vom Brandenburgischen Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (v.l.) laden dazu ein.

Quelle: Bernd Gartenschläger
1-3 6 Bilder