Menü
Anmelden
Lokales Willkommen in der Wittstocker Nachbarschaft!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:29 28.08.2019

Willkommen in der Wittstocker Nachbarschaft!

1-3 357 Bilder

Die Liebe hat Ilona Frölich vor vielen Jahren von Berlin nach Freyenstein geführt. "Ich hatte gedacht, dass die Region schön wäre, um hier später mit meinen Kindern gemeinsam zu picknicken", sagt sie. Das habe sich erfüllt. Mit ihrem Mann und den drei Kindern habe sie später oft in der Natur gepicknickt. Heute arbeitet die studierte Bauingenieurin als Sekretärin. In ihrer Freizeit engagiert sie sich im Förderverein Freyenstein. Zudem ist sie seit einigen Jahren die Ortschronistin für Freyenstein. Die 57-Jährige fotografiert gerne, wird im Garten aktiv und liebt Handarbeit.

Quelle: Christian Bark

Elvira Franke aus Wittstock ist von Hause aus Sozialpädagogin, heute aber Rentnerin. Sie spielt gern Gitarre. Zu ihren weiteren Hobbys zählt sie Lesen, Philosophie und Theologie. Sie engagiert sich deshalb auch gern im Gemeindekirchenrat von Wittstock. Ansonsten kümmert sie sich um ihre Familie. Dabei nehmen vor allem die beiden Enkelkinder viel Raum ein. Elvira Franke ist verheiratet.

Quelle: Björn Wagener

Seit mehr als 25 Jahren ist Sewekow die neue Heimat von Irmgard Schäfer. Die gebürtige Ostpreußin hatte lange Zeit bei und in Greifswald in Vorpommern gelebt. "Ich bin gelernte Meisterin der Rinderzucht", sagt sie. Allerdings hat Irmgard Schäfer nicht nur im Kälberstall gearbeitet, sie war auch mal für die Post und im Kindergarten tätig. "Ich habe auch sieben Kinder großgezogen", sagt die 83-Jährige. In Sewekow ist sie seit Jahren im Heimatverein engagiert. Dort besucht sie auch gern die Seniorennachmittage, zu denen der Verein einmal im Monat einlädt. Ansonsten ist die Rentnerin in ihrer Freizeit gern in der Natur unterwegs, ob mit Hund, Fahrrad oder zum Spazierengehen. "Hier an der Grenze zu Mecklenburg gibt es tolle Wanderwege und Seen", schwärmt sie. Gerne liest Irmgard Schäfer auch historische Romane.

Quelle: Christian Bark
1-3 357 Bilder